10 Körper
blindtext

"Wenn du diese zehn Körper verstehst und du dir der zehn Körper bewusst bist, und wenn du sie in Balance hältst, dann ist das ganze Universum mit dir im Einklang "

Die 10 Körper – Workshop-Reihe!

Aus yogischer Sicht besteht ein Mensch aus 10 Körpern, einem physischen Körper, drei Geistkörpern und sechs weiteren Energiekörpern. In der Tradition des Kundalini Yoga kann jeder einzelne Körper mit Yogaübungen und Meditation gestärkt werden.

In dieser Workshop-Reihe erfährst du alles über das System der zehn Energiekörper, mit dessen Hilfe vor allem geistig-seelische Zustände und die dahinterliegenden Lebensthemen aufgezeigt werden. Welche Symptome bei energetischen Ungleichgewicht von einzelnen Körpern entstehen und wie die einzelnen Körper entwickelt und gestärkt werden können.

Du kommst in deine Kraft und dein eigenes Potenzial entfaltet sich.


Die Workshop-Reihe (10x) beginnt am 14. Juni jeweils Dienstags von 19:30 - 21:00 Uhr im "Wörthsee-fit" in Steinebach. Kosten 125,- Euro.

Überblick der 10 Körper

1. Der erste Körper stellt den Kontakt zur Seele her. Die Seele ist das Zentrum unseres Seins, verbunden mit dem Unendlichen. Das Schlüsselthema dieses Energiekörpers ist es, die Balance zwischen Herz und Verstand herzustellen.

2. Der Negative Geist ist eine der drei Facetten des Geistes. Er ist dazu da, uns zu beschützen, auf Gefahren aufmerksam zu machen und achtsam vorauszuschauen. Er ist sehr eng mit der Seele verunden und fordert uns auf, dem Ruf der Seele zu folgen.

3. Der Positive Geist, unser dritter Körper, ist der Gegenspieler des Negativen Geist. Er hält Ausschau nach Chancen und Möglichkeiten, um unsere Ziele zu erreichen und Probleme zu lösen. Er ist die Quelle unserer Zuversicht und des Humors.

4. Der vierte Körper ist der Neutrale Geist. Er ist sozusagen der perfekte, ausgeglichene Mix von Positivem und Negativem Geist und lässt sich nicht von Gefühlen und Gedanken aus der Ruhe bringen. Er steht für Service, Mitgefühl, Balance und Weisheit. Durch Meditation erhält er Zugang zum inneren Wissen.

5. Der Physische Körper ist das Wohnhaus der Seele, unser manifestiertes Dasein. Wir brauchen diesen fünften Körper, um auf der Erde tätig zu sein. Für seine Gesundheit benötigt er Energie, Kraft und Flexibilität.

6. Die Bogenlinie verläuft von Ohr zu Ohr über den Kopf und ist unser sechster Körper. Sie wurde uns gegeben um uns zu beschützen und ist stark verbunden mit der Aura. Die Stärke deines Körpers, die Durchsetzungskraft deines Handelns und die Stärke deiner Projektion werden durch die Bogenlinie bestimmt.

7. Der siebte Körper ist die Aura, ein elektromagnetisches Feld, das fast 3 Meter um unseren physischen Körper herum reichen kann. Eine starke Aura zeigt sich mit Charisma, Liebe und Güte und strahlt Sicherheit aus. Wie ein Schutzschild prallt Negatives an ihr ab.

8. Der Prana-Körper manifestiert und reguliert den Fluss der Lebensenergie. Prana ist das was den physischen Körper lebendig macht. Wenn kein Prana mehr fließt, ist der Körper tot und verfällt er innerhalb kürzester Zeit.

9. Der Subtilkörper umnfasst die Seele wie ein Hülle oder Atmosphäre. Der Subtilkörper speichert über eine lange Zeit hinweg alle seelischen Erfahrungen, Talente und Einsichten. Der 9. Körper repräsentiert unsere Fähigkeit, Dinge zur Vollendung führen zu können.

10. Der Strahlenkörper ist die Nummer 10. Er lässt uns leuchten und königlich erscheinen. Glück zu haben bedeutet nicht, weil du es verdient hast, oder weil du es willst, oder weil du schön bist, oder weil du danach fragst. Glück und Erfolg kommen zu dir wegen der Stärke deines Ausstrahlungskörper.


blindtext